Die Kreuzfahrt und der Millionär - The cruise and the millionaire

   Mein Name ist Birgit und morgen geht es los. Koffer packen sind kein Kinderspiel, und obwohl ich mich seit Wochen darauf vorbereitet habe, habe ich im Moment Probleme einen klaren Kopf zu behalten. Ich muss genau wissen, was ich mitnehmen muss und was zu Hause bleibt. Ich habe gerade gelesen, dass ich keine Flaschen und Lebensmittel mitnehmen darf.

  Die Kreuzfahrt startet von Italien aus. Von Deutschland aus, gibt es keine richtigen Kreuzfahrten, außer auf Flüssen wie auf der Donau oder dem Rhein, die aber ausschließlich für Rentner sind.
Meine Kreuzfahrt geht morgen Abend los. Es ist ein riesiges Schiff, mit mehreren Schwimmbädern
und vielen Restaurants.

  Der Gedanke, eine Schiffsreise als Urlaub zu buchen, kam mir als ich neulich eine alte Freundin
wieder traf. Sie hatte es schon über Facebook verbreitet, sie hatte endlich ihren Traummann gefunden. 

  So schön kann das Leben sein. Zehn Jahre Online Dating, und dann hat meine kleine übergewichtige
Freundin tatsächlich einen Freund gefunden. Muss ein reicher Kerl sein, jetzt weiß ich, was so eine Kreuzfahrt kostet. Vielleicht finden sie auch einen Millionär.

  Über fünftausend Euro hat die Reise gekostet, aber ihre Reise war bestimmt noch teurer. Meine Gedanken wandern zwischen packen und schicken Männern, Cocktails und Hygiene Artike. Diesel sollte man lieber reichlich dabeihaben.

  Tampons und Shampoos wiegen zum Glück nicht viel. Ich höre die Tür klingeln. Wer kann das jetzt sein, ich habe keine Zeit!

"Hallo Andrea! Welch eine Überraschung!"
"Hallo Birgit, ich wollte dich nur mal kurz grüssen bevor morgen du morgen deine Kreuzfahrt antrittst.

Darf ich dir meinen Verlobten vorstellen. Hier, das ist Bobi aus Manila"
"Angenehm"
"Hi!"
"Spricht er auch Deutsch?"
"Nein, aber sehr gut Englisch. Er hat schließlich auf der Kreuzfahrt, wo ich ihn kennengelernt habe,
gearbeitet. Er war dort Kellner. Er ist ein ganz fähiger Mann!"


Zusammenfassung


Birgit plant eine Kreuzfahrt. Sie hofft dort einen Mann kennenzulernen. Ihre Freundin war auch auf einer Kreuzfahrt und hat dort ihren Verlobten, einen Kellner kennengelernt.


Vokabeln


vorbereiten - to prepare
Koffer packen - packing suitcases
mitnehmen - take / to take so/s.th.
Lebensmittel - groceries
ausschliesslich - exclusively
der Gedanke - the thought
der Traummann - dream man
reichlich dabeihaben - plenty to tak with s.o.
reicher Kerl - rich guy
eine Uberraschung - a suprise
Verlobter - fiance
er war dort Kellner - he was a waiter there
angenehm! - my pleasure!
fähiger Mann - capable man
Die Kreuzfahrt und der Millionär - The cruise and the millionaire Die Kreuzfahrt und der Millionär - The cruise and the millionaire Reviewed by Admin on 8:23:00 AM Rating: 5

No comments:

Powered by Blogger.